Wherever you standbe the soul of that place!

Rumi

  

 

Petrus 

 

direct contact: 

E-Mail:  Oosterveer@mac.com

mobil  +41 (0)78 / 7758386

 

 

 

 

Nachdem ich ein paar Jahre als Sozialarbeiter gearbeitet habe entschied ich mich dafür, an der Hochschule für Künste The Amsterdam University of the Arts in Amsterdam „modern dance“ und Ausdruckstanz zu studieren.

 

 Eine persönliche Krise führte mich zu Dirk Oellibrandt (founder of live Projects) und Saul Goodman (founder and former director of the International School of Shiatsu). Hier habe ich einige Jahre Shiatsu studiert und konnte meine ersten Erfahrungen mit Energie-Arbeit machen.

Meine Arbeit mit dem Healing Tao bei Groß-Meister Mantak Chia (Gründer des universellen heilenden Tao Systems und Direktor des Universal Healing Tao Center und des Tao Garden Health Resort und Training Centers im Norden Thailands) führte mich zu einem Seminar- und Gemeinschaftszentrum mit taoistischen Wurzeln in die Schweizer Alpen. Hier blieb und studierte ich vier Jahre, währenddessen ich mich intensiv mit diesem Heilungssystem auseinandersetzte und dadurch ein tiefgreifendes „Energy-Happening“ erleben durfte, was mich in meinem Inneren stark berührte, sodass ich die Grundmauern meines Lebensansatzes neu aufbaute.

Während der letzten 20 Jahre arbeite ich in Bern. In dieser Zeit widmete ich mich den Lehren des Taijiquan und Qigong, studierte in  Schottland und in der Schweiz bei Gordon Faulkner (Director Chanquanshu School of Daoist Arts); mittlerweile bin ich senior-instructor der von ihm aufgebauten Schule „Chanquanshu“.

Seit 2003 reise ich immer wieder nach China. In Beijing habe ich das System des Daoyin Yangsheng Gong erlernt bei Professor Zhang Guangde (einem der anerkannten hundert Wushu Meister der Chinesischen Wushu-Föderation). In den Bergen des Wudangshan ging ich bei  Master Chen Lisheng in die Lehre um das traditionelle Wudang Gongfu zu erlernen (Master Chen Lisheng practices and teaches Wudang internal Kung Fu,  Wudang Taiji Quan, Ba Gua Zhang, Xing Yi Quan, etc.); hier bilde ich mich fortlaufend weiter.
http://www.daoistgongfu.com

Parallel durchlaufe ich seit 2016 bei Michael Barnett Seminare, bei dem ich auch zwei Jahrestrainings absolvierte. Seine Verbindung mit dem kosmischen Raum und seine Gabe direkt zur Essenz durchzudringen haben mich auf das Pfad des Herzen geführt, wodurch mein Leben reicher, authentischer und vollständiger wurde.